FRAMAS – Freiburger Akademie für Museums-, Ausstellungs- und Sammlungswissen.
Ein wissenschaftliches Weiterbildungsangebot in Museum Studies im Blended Learning-Format an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
Anhand der vorhandenen Corporate Identity haben das junge Team von museOn und Lindebjerg ein neues Layout entwickelt.
Jetzt ist die Seite responsive für alle mobilen Endgeräte, barrierefrei und mit einem benutzerfreundlichem Anmeldeverfahren ausgestattet. Eine e-Mail Newsletter Funktion und der Community-Blog bringen die aktuellen Nachrichten an die Zielgruppe und informiert die Teilnehmer der Ausbildungen.
Für das Redesign der Homepage haben wir Gestaltungselemente wie Durchblicke zum Hintergrund, bunte Headlines und Titelbilder von der „alten Homepage“ genutzt, ohne dass die Funktionalität darunter gelitten hat.
Die komplexen, individuellen Funktionen wurden in mehreren Formularen der Uni Freiburg Weiterbildung & Netzwerk programmiert und in enger Zusammenarbeit mit dem Team von museOn geprüft.
Um die Marketing Strategie zu erfüllen und die neuen Studienangebote am Anfang besser zu verkaufen, wurden „early bird“ und weitere Rabatt Aktionen eingerichtet. Die gesteckten Ziele wurden schnell erreicht und wir freuen uns sehr über das positive Feedback von allen Seiten.