Kontakt
museOn - Universität Freiburg

Homepage & Anmeldeportal

Headerpicture ©
Uni Freiburg

Universität Freiburg - museOn

Neues Design und Anmeldeportal

FRAMAS – Freiburger Akademie für Museums-, Ausstellungs- und Sammlungswissen.
Ein wissenschaftliches Weiterbildungsangebot in Museum Studies im Blended Learning-Format an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Barrierefrei und responsive Web-Redesign für Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Anhand der vorhandenen Corporate Identity haben das junge Team von museOn und Lindebjerg ein neues Layout entwickelt.
Jetzt ist die Seite responsive für alle mobilen Endgeräte, barrierefrei und mit einem benutzerfreundlichem Anmeldeverfahren ausgestattet. Eine e-Mail Newsletter Funktion und der Community-Blog bringen die aktuellen Nachrichten an die Zielgruppe und informiert die Teilnehmer der Ausbildungen.

Für das Redesign der Homepage haben wir Gestaltungselemente wie Durchblicke zum Hintergrund, bunte Headlines und Titelbilder von der „alten Homepage“ genutzt, ohne dass die Funktionalität darunter gelitten hat.

Die Entwicklung eines Anmeldeportal für die neuen Ausbildungen

Die komplexen, individuellen Funktionen wurden in mehreren Formularen der Uni Freiburg Weiterbildung & Netzwerk programmiert und in enger Zusammenarbeit mit dem Team von museOn geprüft.

Marketing Strategie

Um die Marketing Strategie zu erfüllen und die neuen Studienangebote am Anfang besser zu verkaufen, wurden „early bird“  und weitere Rabatt Aktionen eingerichtet. Die gesteckten Ziele wurden schnell erreicht und wir freuen uns sehr über das positive Feedback von allen Seiten.

Produkte
Website, Fortlaufender Support
Weitere WordPress Funktionen
Anmeldeportal, Kontaktformular, Bewerbungsformular, Blog, MailChimp Newsletter
Screenshot Homepage museon.uni-freiburg.de
Dr. Christian Wacker
Wissenschaftliche Projektleitung museOn
Unsere Webseite musste dringend überarbeitet werden. Sie ist multifunktional und den sehr individuellen Bedürfnissen unseres Projekts an der Schnittstelle zu Studierenden angepasst worden. Für uns war Lindebjerg eine hervorragende Wahl, um gemeinsam zu einem wirklich guten Ergebnis zu kommen.

Du willst jetzt auch mit einer Online-Lösung Ergebnisse erzielen?

Kontaktiere mich und hole dir eine suchmaschinenoptimierte, maßgeschneiderte Lösung
Jetzt Loslegen
Top selectlinkcrossmenu